rkb electronics home page banner

Mit Innovation und Zielstrebigkeit zum Erfolg

Unsere Produkte und Leistungen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

LogiMAT 2023

Die RKB-REITZ electronic AG ist auch dieses Jahr wie gewohnt als Aussteller
auf der LogiMAT vom 25.04.2023 bis 27.04.2023 vertreten.
Auf unserem Stand F04 in Halle 10 informieren wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen.

Neue Ladestationen für Elektroautos

Die RKB electronic AG geht mit dem Zeitgeist und verfügt nun über Ladestationen für
Elektroautos auf dem Firmenparkplatz. Im Zuge des Neubaus des Firmenkomplexes sind die Ladestationen Bestandsteil des modernen Firmengebäudes.

Neues Firmengebäude für die RKB electronic AG

Wollte doch die RKB electronic AG „ein Zeichen setzen, dass es weitergeht und in die Zukunft geblickt werden kann“, wie Yolanda Gutiérrez, die zusammen mit Roman Bittigkoffer dem Vorstand angehört, bereits beim Richtfest betonte.

PIAGGIO-PROJECT

RKB unterstützt Projekt der Heinrich-Hertz-Schule RKB electronic AG liegt die Förderung der Nachwuchskräfte sehr am Herzen. Deshalb ist es uns ein Anliegen, junge Menschen beim Einstieg in den Beruf zu fördern. Für die Technikerarbeit der angehenden staatlich...

MADE IN GERMANY

Am Fertigungsstandort Deutschland entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte. Fast zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich der kundenspezifischen Akku- und Kabelkonfektion sowie unsere firmeninterne Entwicklungsabteilung helfen uns dabei, jede noch so schwere Aufgabe zeitnah und anforderungsgerecht umzusetzen.

Des Weiteren haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, unser Lieferprogramm stets am Puls der Zeit zu halten, Neuheiten und Innovationen aufzugreifen, um immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Entlastung Ihrer Einkaufs-, Produktions- und Technikabteilung durch die Implementierung unseres Know-hows und unserer Branchenkenntnisse, macht die RKB-REITZ electronic AG zum optimalen Partner in der Welt der Elektromechanik.

Batterieentsorgung

Wir als Hersteller und Vertreiber von Batterien und Akkumulatoren sind zur Rücknahme dieser Produkte nach BattG § 5 verpflichtet. Eine ordnungsgemäße Entsorgung von Batterien ist nicht nur wichtig um Belastungen der Umwelt zu vermeiden, sondern dient auch der Nutzung von Rohstoffen, die zur Herstellung neuer Batterien und Akkus genutzt werden können. Um die richtige Entsorgung zu gewährleisten haben wir uns der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (CCR Rebat) angeschlossen. Die bereitgestellten Sammel- und Transportbehälter werden von CCR Rebat abgeholt, die Batterien/Akkumulatoren sortiert und entsorgt.         

Mehr Informationen >> https://www.rebat.de

Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter folgender Nummer: 07237-48634-320 kontaktieren.

 

RKB electronic AG